Burgkirchner Ball 2024

Auch heuer fand der Ball der LWS Burgkirchen gemeinsam mit der Fachschule Mauerkirchen im Veranstaltungssaal Uttendorf statt. Am Abend des 26. Jänner tanzten die „Burgkirchner“ in Tracht auf und präsentierten dabei gekonnt ihre beim Tanzkurs erlernten Tänze. Die beiden Direktorinnen der Fachschulen eröffneten den Ball, wobei es für Frau Direktor Kasteneder aus Burgkirchen eine gelungene Premiere war. Der Ball war sehr gut besucht und die Stimmung war feierlich, aber auch gelöst und vergnügt.

Die Mitternachtseinlage wurde von den Mädchen aus Mauerkirchen mit einer Tanzeinlage als auch von den Burgkirchner Burschen mit einer akrobatischen Schuhplattlereinlage von den heurigen Absolventen selber gestaltet. Getanzt wurde danach bis in die frühen Morgenstunden. Alle freuten sich über eine gelungene Veranstaltung, bei der wieder die gute Zusammenarbeit beider Schulen des Bezirkes demonstriert werden konnte.