Absolventenverband Burgkirchen

... spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbindung von Schule und Berufswelt. Durch die Organisation von Veranstaltungen im Fach- und kulturellen Bereich werden wichtige Praxisimpulse in die Schule gebracht. Der Verband pflegt den Kontakt zwischen Schule und Absolventen, bietet Fachvorträge, Kurse und Seminare an und agiert als Schnittstelle zur Öffentlichkeit.

Der Absolventenverband Burgkirchen spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbindung von Schule und Berufswelt. Durch die Organisation von Veranstaltungen im Fach- und kulturellen Bereich werden wichtige Praxisimpulse in die Schule gebracht. Der Verband pflegt den Kontakt zwischen Schule und Absolventen, bietet Fachvorträge, Kurse und Seminare an und agiert als Schnittstelle zur Öffentlichkeit
LWK-Rat Paul Maislinger
OBMANN des Absolventenverbandes Burgkirchen

Fachtagung: Gemeinsam Boden gut machen

Mittwoch, 20.März 2024, 9.00-16.00 Uhr

LWBFS Burgkirchen

FAQ's

Bevor du uns eine E-Mail schreiben musst - hier findest du Antworten auf die meist gestellten Fragen.

Was macht der Absolventenverband in Bezug auf Kultur und Fachthemen?
Der Absolventenverband veranstaltet Jahrgangstreffen, Fachvorträge, Diskussionsveranstaltungen und Exkursionen aber auch Unterhaltungsveranstaltungen wie alle 2Jahre ein Kabarett.
Wie oft im Jahr erscheint die Absolventenzeitung?
Die "Burgkirchner Rundbriefe" erscheinen 4x im Jahr und geben den Absolventen aktuelle Informationen.
Wie hoch ist der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft?
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 10€.

Wir freuen uns über deinen Beitritt !